bubatzgartenclub

Grow-Update: Erntezeit, Mikroskop, Fensterbank [2024-10-17]

Erntezeit

Juhu! Es ist endlich so weit! Nach einem halben Jahr Wartezeit durfte ich meine drei photoperiodischen Dröhntannen endlich fällen!

Das war 1x meine CBD-Mazar in Living Soil, und 2x meine Durban Dew in Hydro.

Die drei haben sich sehr schnell in richtiges Gestrüpp verwandelt, und die Ausbeute war auch klasse! Es dürfte sich wohl gerade so noch um 49 g handeln ;)

Die Schimmelsteuer hat glücklicherweise kaum zugeschlagen. Meine CBD Mazar durfte ich etwas zu früh ernten, weil sie tatsächlich angefangen hat, zwischen ihren prallen Blüten Regenwasser anzusammeln und Blütenfäule auszubilden.
Die Durban Dew dagegen... uff! EIN einziger Bud, den ich wegwerfen durfte, der Rest bestand aus luftigen Blüten.

Einen Kostversuch davon hab ich natürlich auch schon gewagt, aber der kommt dann im ausführlichen Report :)

Mikroskop

Ich habe mir jetzt endlich ein Mikroskop zugelegt! Dieses bietet sowohl die Möglichkeit, klassisch ins Okular zu glotzen, als auch einen digitalen Sensor in den Tubus zu stecken und dann am PC zu mikroskopieren.

Leider ist die Bildqualität bei der digitalen Variante etwas schlecht. Hier der Vergleich:

Ich werde mir vielleicht noch einen Sensor mit besserer Auflösung kaufen. Nichtsdestotrotz könnt ihr bald gerne tolle Aufnahmen erwarten! :D

Fensterbank-Grow

Ich wollte wissen, wie viel Weed ich kriegen kann, wenn ich eine Autoflower in einen Blumentopf stecke und sie jetzt im Spätherbst/ Winter ans Fensterbrett stelle.

Bei dem Setup handelt es sich um ein Docht-System mit Blähton. Vor genau einer Woche kam der erste Spross hoch!

Und so sieht sie jetzt aus:

9
2
Comments 2